www.wiesenhaid.de
Startseite
Lage
Ortsplan
Geschichte
Gegenwart
Menschen
Kirchliches Leben
Heimatortsgemeinschaft
Treffen
Was ist hier neu?
Kontakt / Impressum
Gästebuch
Wiesenhaider Ahnenforschung
Familienbuch Wiesenhaid: Infostand vom September 2015

Die Vorstellung des “Familienbuchs Wiesenhaid” auf dem Treffen 2015 in Ulm, mußte wegen Krankheit des Verfassers leider ein weiteres Mal ausfallen. Zwar wurde erneut eine Bestellliste ausgelegt, jedoch gab es keine Informationen über den Liefertermin oder den Preis des Werkes, welches von entsprechend Interessierten sehnlich erwartet wird. Als Bestelladresse wurde angegeben:
Richard Jäger, Ruhr Str. 7, 68167 Mannheim

Auch wenn es in Summe für den Autor, Richard S. Jäger, trotz jahrelanger Vorarbeit, wegen des insgesamt wohl eher überschaubaren Leserkreises, vermutlich kein großer wirtschaftlicher Erfolg werdem dürfte, wird ihm der anhaltende Dank seiner Heimatgemeinde und die Wertschätzung seiner Landsleute sicher gewiss sein. Auch in der wissenschaftlichen Dokumentation der Epoche der Besiedelung des deutschsprachigen Banats wäre eine derzeit noch klaffende, “weiße Lücke auf der Landkarte” geschlossen und dem der sie schließt, die nachhaltige Anerkennung der Banater Schwaben sicher.

Die älteren Infos zum Thema finden Sie
HIER

(EW)

USA-Wiesenhaider gründen Facebook-Gruppe zur Ahnenforschung
Bereits über fünfzig Mitglieder hat die Ende 2014 gegründete Facebook-Gruppe namens
Link zu Facebook Gruppe Descendants of Wiesen haid
Infoquelle für Ahnenforscher: Kirchenbücher Wiesenhaid online
Screenshot: 1. Seite des ersten Kirchenbuchs Wiesenhaid Banat
Seit November 2014 stehen die alten Kirchenbücher von Wiesenhaid und Engelsbrunn
im Internet zur Ansicht bereit. Interessierte können nun Ihre Ahnen selbst in den
Online-Büchern suchen.
                                                                  Zum Weiterlesen ... HIER ... klicken.
Stammbäume Wiesenhaider Familien


Bisher wurden uns folgende privat erstellten Familien-Stammbäume zur Verfügung gestellt:

GANZ
KLOTZBIER
(folgt)
SCHILL
WELSCH
WENZ

www.wiesenhaid.de