www.wiesenhaid.de
Startseite
Lage
Ortsplan
Geschichte
Gegenwart
Menschen
Kirchliches Leben
Heimatortsgemeinschaft
Treffen
Was ist hier neu?
Kontakt / Impressum
Datenschutzerklärung
Einladung und Programm zum Wiesenhaider Treffen 2019
Einladung zum Wiesenhaider Treffen 2019 in Ulm

    Bei unserer letzten Vorstandssitzung haben wir uns ausschließlich mit der Planung unseres Heimattreffens befasst. Unser Heimattreffen wird zeitnah zum Kirchweihfest in Wiesenhaid durchgeführt. Alle Landsleute sind recht herzlich eingeladen.

In der alten Heimat war es üblich, für das Fest der Gemeinde, den Alltag zu unterbrechen und einige Stunden mit Freunden, Nachbarn und Bekannten zusammenzukommen.

Das Heimattreffen findet am 14. September 2019 statt.

Unser Veranstaltungsort ist wieder das Hotel Ulmer – Stuben in Ulm, Zingler Str. 11.

Zimmerbelegung und Anmeldungen für Übernachtung sind mind. 12 Wochen vor dem Termin direkt an den Wirt Chidiroglou Tel. 0731- 962200 zu richten.

Beginn des Heimattreffens ist ab 14:00 Uhr. Nach der Begrüßung und Ansprache, wollen wir unsere Erinnerungen und Erlebnisse aus Wiesenhaid auffrischen.

Ab 14.30 Uhr findet das Jahrgangstreffen der Landsleute statt, die in den Jahren 1958 oder 1959 als auch 1968 oder 1969 geboren wurden.

Am Nachmittag wird eine Diashow über das Dorf als auch über die Sitten und Bräuche gezeigt. Ahnenforscher werden Familienstammbäume vorstellen. Einige Landsleute haben bereits zugesagt in Tracht zu erscheinen.Alle Landsleute sind aufgerufen am Nachmittag und zum Kirchgang die Tracht anzulegen.

Die Sportgruppe wird wieder ein Kegelturnier veranstalten. Die Aussicht einen besonderen Pokal zu gewinnen ist gegeben. Die Organisatoren des Wettbewerbs, der schon Tradition hat, benötigt noch Helfer. Ich hoffe, dass unsere Stammkegler und Rechnungsführer mit von der Partie sind.

Mit dem Pfarrer haben wir den Ablauf des Gottesdienstes besprochen. Wir hoffen, dass wie in all den anderen Jahren unsere Kantoren und genügend Sänger dabei sein werden.

Für Unterhaltung am Abend ist gesorgt.

Das Programm ist das eine, für uns ist aber genau so wichtig, die Begegnung mit Freunden, Nachbarn, Bekannten, um sich auszutauschen und zu erinnern an die Zeit, die wir zusammen in Wiesenhaid erlebt haben.

Vorstand der HOG

Robert Feil

 

Programm Wiesenhaider Treffen 2019 in Ulm

 Folgt

 

Links zu Infos
im Zusammenhang mit den Wiesenhaider Treffen in Ulm:

[Externer Link: Hotel-Restaurant “Ulmer Stuben” mit E-Mail-Kontakt]

[Externer Link:
Anfahrtsplan “Ulmer Stuben” in Ulm]

[Externer Link:
Kirche St. Michael zu den Wengen in Ulm]

[Externer Link:
Lageplan Kirche St. Michael zu den Wengen in Ulm]

[Externer Link: Allgemeine Infos zu
Ulm ]

[Externer Link:
Stadtplan der Stadt Ulm]
Suchbegriffe / Adressen:
Zinglerstraße (1) = “Ulmer Stuben”
Wengengasse (6) = Wengenkirche


[Externer Link:
Donauschwäbisches Zentralmuseum Ulm ]


Hinweis: Die Inhalte und Funktionen der Seiten zu denen man über die externen Links gelangt werden nicht von uns gepflegt oder verantwortet.
 

www.wiesenhaid.de